Ausstellungen

Zu den Ausstellungen
1999: Wönsch Glück im Schtall im Stern Haus Riezlern
2003: Licht und Form im Kunsthaus Villa Jauß Oberstdorf mit Willi Tannheimer
2005: Körper-Landschaft in der Praxis Dr. Lenk Sonthofen
2007: Licht und Formin der Galerie Augenblick Thannheim mit Willi Tannheimer
2008: Körper-Landschaft in der Sana Klinik Albstadt
20011/12: Alt-Holz im Kunsthaus Villa Jauß mit Andreas Ohmayer
2012: Alt-Holz in der Galerie Ando Oberstdorf
2014: Allgäuer Festwoche (Beteiligung)
2015/16: Grünes Zimmer Immenstadt »Holz-Mensch und Wald«
2016: Schloss Galerie Immenstzadt »Monochrom & Lyrik«
2017: Kreuzkirche Hirschegg »Walser Ställe«
2018: Cafe Herlein, Sonthofen »Tulpen-Variationen«
Verschiedene Ausstellungen in Allgäuer Banken (Zeitungsartikel mit freundlicher Genehmigung des Allgäuer Anzeigebalttes)
Kunstform Fotografie, 1. August 2018 bis 30. November 2018, GZI – Gesundheitszentrum Immenstadt

Weiterlesen …

Licht & Form


Neben Auftragsarbeiten, die zum großen Teil auch unter künstlerischen Gesichtspunkten gestaltet werden, ist es für einen Fotografen spannend, Bilder zu kreieren, die im Kopf entstanden. Da ich weder Maler noch Bildhauer bin, mich aber seit meiner Schulzeit mit diesen Kunst-Techniken beschäftige, versuche ich immer wieder, meine Fotografien mit diesen Elementen zu verbinden. Die Zusammenarbeit mit dem Bildhauer Willi Tannheimer hat mich dazu inspiriert, Aktfotografien in zweidimensionale Skulpturen zu verwandeln oder ein Foto als Lichtzeichnung (griech.: photo-graphie) wiederzugeben. Verschiedene Ausstellungen, u.a. im "Kunsthaus Villa Jauß", in der "Galerie Augenblick" in Tannheim oder in der "Sana Klinik" in Albstadt fanden sehr großen Anklang sowohl bei den vielen Besuchern als auch in der Presse.

Weiterlesen …

Zurück zur vorigen Seite