mobiles Menü  Fotokunst Schnellbach

 


 

Ich, Rudolf Schnellbach, bin ein echter Oldy und seit über 50 Jahren ein leidenschaftlicher Fotograf.


Nach einer erfolgreichen Zeit in Fotohandel und Studio für Portrait und Werbefotografie widme ich mich seit einigen Jahren verstärkt der künstlerischen Fotografie mit ihren vielfältigen Ausdrucksformen, die ich immer wieder in Ausstellungen in den regionalen Galerien und Kunsthäusern präsentieren darf.
Als Fotografen-Meister bin ich sowohl mit der seit 175 Jahren bewährten analogen Silber-Halogen wie auch mit der neuen Digitaltechnik vertraut, wobei ich hier nicht auf die kreative Hilfe meiner Frau Dorothee verzichten kann.


Ein wichtiges Anliegen ist mir die Pflege des umfangreichen Archivs meines Vaters Leo Schnellbach (1911-1998), das neben historischen Aufnahmen aus dem Sonthofer Stadtgebiet auch eindrucksvolle Bergfotos und zehntausende Portraitaufnahmen der Allgäuer Bevölkerung beherbergt. Im Bildband „ Allgäuer Bergsommer und Leben im Tal“ wird ein Teil seiner Arbeiten dokumentiert (erschienen im Hephaistos Verlag, ISBN 978-3931951504).

Machen Sie auf meiner Seite einen optischen Spaziergang durch mehr als 80 Jahre Fotografie im Allgäu.